Austausch und Impulse:
Das exklusive Netzwerk von Mobilitäts- und Datenexpert:innen

Events

Messen, Vorträge und Events:
Austausch und Information rund um Mobilitätsdaten

17.-18.11.2022
Gaia-X Summit

Die 3. Edition des Gaia-X Summits findet in Paris, Frankreich, vom 17. bis 18. November statt. Beim Summit werden die neuesten Entwicklungen rund um das Gaia-X Framework, seine Spezifikationen und SW-Software vorgestellt.

Der MDS wird am 2. Tag im Rahmen der Panel Diskussion „Gaia-X Deployment Business Service (Lighthouses)“ einen Vortrag halten.

Zum Event

Grafik einer Hand, die einen Globus hält in digitaler Anmutung und das Logo von Gaia X

29.11.2022
Fraunhofer Event

Das zweite MDS-Teilnehmer-Event findet Ende November in München statt. Veranstaltet von Fraunhofer behandelt die Veranstaltung das Thema „Mobilitätsangebote intelligent vernetzt – Wie kann mit Hilfe von Daten eine nachhaltige Mobilitätswende gelingen?“. Einladung und Details folgen.

Zum Event

Gelber Tischaufsteller auf Konferenz mit Aufschrift: Join the Data Sharing Community

08.–09.12.2022
Digital-Gipfel 2022

Im Dezember 2022 wird der MDS beim Digital-Gipfel seine innovativen Mobilitätslösungen präsentieren. Der Digital-Gipfel ist die zentrale Plattform zur gemeinsamen Gestaltung eines zukunftsfähigen Rahmens für den digitalen Wandel. Vertreter:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft haben in diesem Zusammenhang Projekte, Veranstaltungen und Initiativen entwickelt, welche bei der zweitägigen Veranstaltung vorgestellt und diskutiert werden.

Zum Event

Gelbe Kugelschreiber, Visitenkarten und Flyer mit Aufschrift: Join the Data Sharing Community

Forum

Das Forum des Mobility Data Space:
Austausch, spannende Impulse und exklusive Veranstaltungen


Das Forum bietet Teilnehmer:innen Zugang zu fachlichem Know-how und einem breiten Netzwerk.

Forum-Mitglieder haben die Möglichkeit an Vorträgen und Diskussionen teilzunehmen, Entscheider:innen aus der Digital- und Mobilitätsbranche zu treffen und sich über innovative Projekte und Business Cases zu informieren. Außerdem können sie sich in themenspezifischen Workings Groups engagieren. Fokusthemen der Gruppen sind: E-Mobility & Charging, Smart Parking, CO2-Management, Logistics Applications, Safety Applications sowie Intermodal Mobility.

Darüber hinaus erhalten Mitglieder Einladungen zu sämtlichen exklusiven Veranstaltungen des Mobility Data Space und seiner Partner:innen. Über einen personalisierten Kalender im Forum halten die Teilnehmer:innen Überblick über kommende Events.


Jetzt Forum-Mitglied werden

Dialog and new ideas:
the exclusive network of mobility and data experts

Events

Trade fairs, lectures and events:
dialog and information on mobility data

17.-18.11.2022
Gaia-X Summit

The 3rd edition of the Gaia-X Summit will take place in Paris, France, from 17 to 18 November. At the Summit, the latest developments around the Gaia-X Framework, its specifications and SW software will be presented.

The MDS will give a presentation on Day 2 as part of the panel discussion "Gaia-X Deployment Business Service (Lighthouses)".

To the event

Person holds up yellow flyer with inscription: Join the Data Sharing Community

29.11.2022
Fraunhofer Event

The second MDS participant event will take place in Munich at the end of November. Hosted by Fraunhofer, the event will cover the topic "Intelligently combined mobility offers – how can a sustainable mobility revolution succeed with the help of data?". Invitation and details will follow.

To the event

Yellow tabletop conference display with inscription: Join the Data Sharing Community

08.–09.12.2022
Digital Summit 2022

In December 2022, the MDS will present its innovative mobility solutions at the Digital Summit. The Digital Summit is the central platform for the joint design of a sustainable framework for the digital transformation. Representatives from business, science and society have developed projects, events and initiatives in this context, which will be presented and discussed at the two-day event.

To the event

Yellow pens, business cards and flyers that say: Join the Data Sharing Community

Forum

The Mobility Data Space Forum:
dialog, exciting impulses and exclusive events

The Forum offers participants access to professional know-how and a broad network.

Forum members have the opportunity to participate in lectures and discussions, meet decision-makers from the digital and mobility industry and learn about innovative projects and business cases. They can also get involved in topic-specific working groups. The focus topics of the groups are: E-Mobility & Charging, Smart Parking, CO2 Management, Logistics Applications, Safety Applications and Intermodal Mobility.

In addition, members receive invitations to all the exclusive events organized by the Mobility Data Space and its partners. A personalized calendar provides participants with an overview of upcoming events.


Become a Forum member now